Montag, 7. Januar 2013

The (other) Best Games 2012

The (other) Best Games 2012



1. Soundtrack

 Etwas was sich im Punkt Soundtrack hier durchziehen wird sind die Lieder der Künstler Malukah und Lindsay Stirling, die einfach großartig und einfach sehr geil sind.
(es sind nicht immer Orginal Soundtracks aber wen juckts)

Zelda
 Meine besten und schönsten Erinnerungen an einen gelungennen und einfach fantastischen Soundtrack habe ich bei Zelde Ocarina of Time. Von Anfang bis hin zum Abspann ein Feuerwerk für die Ohren. Mein besonderer Moment im Spiel war der Abspann, wo praktisch alle Tracks noch einmal wiedergegeben wurden.
Allein wenn ich jetzt in diesem Moment über diesen Moment schreibe bekomm ich Gänsehaut, wenn das nicht der Beweis ist das es einfach geil ist.

Lindsey Stirling. Ihr Lieder sind einfach hammer geil. Ich als Fan des harten Metals bin echt weich geworden die Lieder beider Künstler jagen mir eine Gänsehaut vom allerfeinsten ein.
Wenn ich ein kurzes Beispiel anbringen darf:


Hier noch kurz ein Video von Lindsey Stirling:



Halo 4
Erst vor kurzem erschienen und schon ins Herz geschlossen. Nicht nur der typische Halo Soundtrack ist großartig sonder auch die fetten Waffensounds die im neuesten Ableger einfach Wahnsinn sind können sich hören lassen. Bei mir ist mit Halo 4 wieder das Halofieber entbrannt schon beim ersten einlegen der CD bekam ich Gänsehaut und das wird auch immer so bleiben. Das ganze Spiel ist für mich ein Ohrgasmus, manch einer mag das anders sehen aber für mich als Halofan der erster Stunde hat Soundtechnisch die Haloserie ihren Höhepunkt erreicht.


Und hier noch ein Video von Malukah:

Frozen Sleep - Halo 4 / Cortana Tribute Song

 


2. Charakter

Eine Geschichte die mich dieses Jahr sehr berührt hat war die von Clementine und Lee und zwar in meinem Spiel des Jahres dem Point and Click Adventure The Walking Dead.

Um es schonmal vorweg zu nehmen, das Ende ging mir persönlich so nah das mir da doch glatt ein Tränchen geflossen war. Soviel zu harter Metaler.

 Die Geschichte von zwei Menschen die sich völlig Fremd waren und doch eine so starke Bindung zueinander aufbauen. Eine Geschichte mit soviel Gefühl und Emotionen.
Ich will garnicht soviel darüber erzählen, jeder sollte diese Erfahrung selber machen. Es ist auf jeden Fall toll zu sehen und von anderen zu hören was bei ihnen passiert ist, für was sie sich entschieden haben. Ich hab zwei weitere Freunde aus meiner XBL Friendlist gefragt und die zeigten ganz unterschiedliche Reaktionen auf das Spiel. Der eine war eben so berührt und genauso geschockt wie ich als das Ende da war. Der andere jedoch hat es gespielt weil er den Hype nicht verstanden hat und wollte sich selbst davon überzeugen. Er war echt enttäuscht gewesen, er hatte sich von meinen Erzählungen soviel erhofft, nun ja es ist mein Spiel des Jahres ...das man da voller Elan am erzählen ist und andere mitreißen will ist doch irgendwo verständlich. Leider hat er sich dadurch mehr erhofft, aber ohne diese Erfahrung könnte ich nicht darüber schreiben , also hat es auch sein gutes.

Also soviel von mir dazu, Ich finds geil.
MEIN SPIEL DES JAHRES


3. Location

Skyrim

Eisige Berge, kalter Wind riesige gebiete, das ist Skyrim.
Skyrim ach Skyrim sehr viel Zeit habe ich in die verbracht, unzählige Schlachten geschlagen und Orte entdeckt. Du bist und bleibst einfach eines meiner liebsten.
Ich finde es wunderschön, bei Sternklaren Himmel die Nordlichter bestaunen, was gibt es schöneres.

  Im neuesten DLC reißt Ihr nach Soltheim, einer Insel vor Morrorwind. In bestimmten Teilen der Insel kommt das alte Morrorwind gefühl wieder, abstrakt große Pilze und Viecher die echt eklig aussehen. Jeder der Morrorwind gespielt hat wird es lieben weil so ein paar kleine Details echt unglaublich sind.
Einfach schön, schön schön, geil schön schön geil geil!
Alles in allem ich finde Skyrim einfach wunderschön.


Halo

 Ein weiteres mal wird Halo 4 erwähnt. Ich muss sagen krasser scheiß, ein Blutsväterplanet WTF !!! Absolut krasse location, aus allen Haloteilen meine liebste. Wunderschöne Landschaften gepaart mit der Technik der Blutsväter ich bin einfach so begeistert.


Dishonored

Es ist dunkel, bedrückend und Pestverseucht das ist die Welt in der Dishonored spielt. Ich fand diese location einfach nur geil, überall hat man Krankheit, Tod und verderben gesehen und es hat mir gefallen.
Auch dieser Einfluss des Hochtechnisierten in einer Zeitepoche die ich schätze so ca. 1700-1800 spielt, einfach großartig.


4. Frustmomente

Ghost Recon Future Soilder

Eigentlich ein wirklich sehr geiles Spiel ...auch mit Computergefährten alles Top. Nur diese Kak Sequenz scheiß Mist.

Um kurz zu erklären. Wir waren 4 Leute also haben wir und gedacht: "Komm das Ding rocken wir auf Elite durch!" ...ist ja einfach wenn man nur schleichen muss. Das ist es auch, solange man von keinem gesehen wird ist es einfach, nur diese scheiß Sequenzen wo man in Diamant Formation diverse Gegner ausschalten muss und links und rechts Chaos ausbricht. Wieso baut man so etwas in ein Spiel ein wo es eigentlich darum geht alles unerkannt zu machen ?? Hallo ?? ....SO und jetzt hängen wir in der letzten Mission im letzten teil dieser fest weil natürlich unter Zeitdruck verfolgt werden muss ...ach ...irgendwann haben wirs durch und dann fliegt das Ding in die Ecke, ich kanns nicht mehr sehen. 


Durch diverse Probleme mit meinem Rechner war ich wohl oder übel gezwungen den Rest mit dem Handy zu schreiben ....da sich das echt scheiße macht hab mich entschlossen den Beitrag erstmal vorzeitig bereitzustellen und sobald alles wieder läuft wird das nachgeholt.

Ich hab hier jetzt nur einfach alles ganz kurz hingeklatscht also wundert euch nicht.


5. Zeitfresser

Skyrim 

Mein Zeitfresser schlecht hin ...Skyrim, über 200 Stunden habe ich in Himmelsrand und Umgebung verbracht. Da hat sich Vollpreis echt mal gelohnt. Der Rest steht oben oder dann im Blog :D.

Minecraft


 Bauen bauen bauen . Viel viel Zeit habe ich in Minecraft investiert, die Stundenzahl? keine Ahnung, sehr viele auf jeden Fall....joa viel will ich da auch nicht zu sagen, es ist halt Minecraft .  


Borderlands 2 


Auch ein von mir relativ lang gespieltes Spiel. Erst allein und dann zu dritt, es macht einfach echt laune, auch wenn welche dabei sind die sich in solchen Spielen zu regelrechten Ingame-Messis entwickeln und alles klauen was es nur gibt. Aber das ist eine andere Geschichte.


6. Magic Moment

The Walking Dead


 Wie ich oben schon einmal ausgeführt habe ist das ganze Spiel The walkinhg Dead ein Magic Moment vom Anfang bis zum Ende.


7. Schnäppchen

 Mein geilstes Schnäppchen des Jahres 2012 ist ein Super Nintendo mit Zelda und Super Mario All Stars für 25€ geil extra gabs dann noch später Streetfighter 2 und Doom für jeweils 10 €.


8. Shitstorm

Shitstorm ? ...mhhmmmm .. ehrlich gesagt gab es dieses Jahr nichts was mich sonderlich aufregen ließ.


9. Retroperlen

Day of the Tentacle

Vielleicht nicht sonderlich ausergewöhnlich aber auf alle fälle gut.



10. Untergänge (Geheimtip)


Da ich doch relativ AAA-Titel bezogen bin hab ich abseits der Menge was da gekommen ist kaum was mitbekommmen wofür ich mich echt schämen sollte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen